E-Wurf

E-Wurf

Woche 8 & 9 - Der Abschied


An meine E's:
9 Wochen voller Abenteuer liegen nun hinter uns. Anfangs hatte ich schon ein wenig Respekt vor der Aufgabe neben der Arbeit und dem Studium einen Wurf groß zu ziehen. Anders als bei den D's hatte ich jetzt keine Ferien, sondern war mitten im Semester, wo ich mich auch auf das Studium konzentrieren sollte. Aber ich glaube trotz allem habe ich euch ganz gut hinbekommen.

Zugegeben, ich hatte große Hilfe von meinem Papa, ganz lieben Freunden und natürlich eurer vierbeinigen Familie. Kehlani hat ganz oft dafür gesorgt, dass die Babys Abends wirklich müde waren, weil sie die Kleinen tagsüber ordentlich bespaßt hat. Aletheia und Khaleesi haben ihnen Respekt beigebracht und auch, dass jeder Hund seine Grenzen hat. Ragnar war für euch wohl der kleinere Lehrmeister, er hat euch nur gezeigt, dass es neben Hunden auch Katzen im Haus gibt, auf welchen man nicht herumkauen darf, sondern mit welchen man liebevoll umzugehen hat.

Ich habe mein eigenes privates Leben hinten angestellt, dafür, dass ihr einen nahezu perfekten Start in euer Leben habt und, dass ihr hier bei uns mit so vielen Eindrücken wie nur möglich auszieht. Ihr wart aber auch für mich Lehrmeister, ein Wurf voller neuen Erfahrungen und Challenges und dafür sage ich danke.

Ich wünsche euch nur das Allerbeste und unsere Wege werden sich bestimmt noch einmal kreuzen!

In großer Liebe,

Laura.


Woche 7 - Tierarzt


In einer Woche verlässt uns schon unser erster Bub :( Dementsprechend standen diese Woche noch Besuche beim Tierarzt an, wo unsere Babys absolut keine Angst gezeigt haben. Bei der Wurfabnahme hat auch alles gepasst und somit steht ihrem Auszug absolut nichts mehr im Wege! Wir bekommen fleißig Besuch von vielen verschiedenen Menschen und die Babys zeigen sich auch hier sehr offen und absolut unbeeindruckt. Nach dem Tierarzt hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass die Babys müde sein werden und schlafen. Tja, da hatte ich mich getäuscht, denn die Babys haben noch einmal so richtig Gas gegeben zu Hause.

Das Wetter hat sich auch deutlich gebessert, sodass wir mit den Babys nun die meiste Zeit draußen sein können.


Woche 6 - wir stellen uns vor!


Nun haben alle Babys ihre Namen bekommen und es wird Zeit, dass sie sich hier vorstellen!


Herr Türkis: Pride & Precious Echo of the Future

Unser kleiner Herr Türkis wird später "Emil" gerufen werden und zu einer ganz lieben Familie nach Salzburg ziehen. Für den kleinen Mann gibt es auch schon große Pläne, er soll nämlich zum Therapiehund ausgebildet werden!





Herr Grün: Pride & Precious Enjoy the Show

Große Willi Resetarits Fans sind die neuen Eltern von unserem Herrn Grün und deswegen war der Rufname "Willi" auch ganz schnell klar. Unser kleiner Herr Grün wird in Wien wohnen und auch er wird vermutlich den Weg als Therapiehund gehen!




Miss Rot: Pride & Precious Elegance in Motion

Unser einziges Mädchen war bereits seit einem Jahr vergeben! Die süße "Lyndy" zieht zu einer ganz lieben Dame nach Deutschland, wo sie in der tiergestützten Therapie eingesetzt wird!





Herr Gold: Pride & Precious Expecto Patronum

Ebenfalls ein "Emil" ist unser kleiner Expecto Patronum. Tragischerweise ist der Rüde der Familie wo der Bub einzieht genau an dem Tag verstorben, an dem mein Wurf zur Welt kam. Der kleine Expecto Patronum hat seinen Namen  durch den verstorbenen Rüden erhalten, welcher Emil vermutlich als neuen Beschützer zu seinen Besitzern und seiner Briardschwester gesendet hat.



Herr Silver: Pride & Precious Enemies are Envious

Unser Herr Silver hat wirklich eine ganz besondere Familie bekommen! Extra aus Norwegen flog seine neue Mama her um ihn kennen zu lernen und extra mit dem Auto ist sie hergefahren um ihn abzuholen. Unser kleiner "Baloo" wird, wenn alles gut läuft später in die Zucht gehen. Nun soll er aber erst einmal Baby sein und die Welt entdecken!



Herr Braun: Pride & Precious Espresso, what else?

Ebenfalls eine sehr lange Reise hat unser Herr Braun, alias "Djembe". Er ist zu einer tollen Familie mit viel Briarderfahrung nach Portugal gezogen, welche ihn ebenfalls mit dem Wohnmobil selbst abgeholt hat. Drei Kinder darf der Bub nun beaufsichtigen und wer weiß, vielleicht wird auch er später auf Shows zu sehen sein.



Herr Gelb: Pride & Precious Entertainment TV

Wohl mein Liebling aus diesem Wurf, unser Herr Gelb ist nach Slowenien gezogen. Dort wird "Joy" ein mehr als nur spannendes Leben haben, die Besitzer sind mit ihren vorherigen Hunden hüten gegangen und haben einige Hunde in der Rettungshundestaffel ausgebildet. Wer weiß, wo der kleine Mann später seinen Platz haben wird?


Woche 5 - Kein Garten, dafür der Indoor Spielplatz


Normalerweise würde ich mit den Welpen in diesem Alter schon den Garten erkunden. Leider haben wir aber so schlechtes Wetter, dass unser Garten mehr als die Hälfte der Zeit nicht mal mehr nur feucht ist, sondern wirklich unter Wasser steht. Dementsprechend brauchten wir ein Entertainment Ersatzprogramm. Wir haben also im Wohnzimmer unseren Indoor Spielplatz aufgebaut, sowie die Zeit genutzt um die Kleinen an die normalsten Alltagsgeräusche, wie Staubsauger, Waschmaschine, Geschirrspüler ein und ausräumen, Aufwischen etc. zu gewöhnen. Auch ein "Schusstraining" für Silvester oder der gleichen haben wir mit ihnen gemacht. Auch hier zeigen sich die Zwerge gänzlich unbeeindruckt. Wir hoffen nun, dass das Wetter bald besser wird, damit wir mit den Zwergen bald in den Garten können!


Woche 4 - Achtung Welt, hier kommen wir!


Halbzeit mit unseren Babys. Sie erkunden nun schon fest das Wohnzimmer und spielen auch schon toll miteinander und man kann deutlich die Charaktere erkennen.

Unser Mädchen hat diese Woche auch mal getestet ob Kehlani sich von ihr einschüchtern lässt und hat versucht sie zu verknurren. Man kann sich vorstellen wie das geklappt hat?

Unser Herr Gelb ist am liebsten mittendrinnen anstatt nur dabei, Herr Grau würde vermutlich alles verschlafen, wenn man ihn denn lassen würde, Herr Grün wird später vermutlich Interior Designer und Herr Türkis hält uns immer auf dem Laufenden, was denn gerade in seinem Leben so passiert.


Woche 3 - Entwurmen, Ausbruchsversuch und Zähne bekommen


Die dritte Woche war für unsere kleinen E-Bärchen sehr ereignisreich! Sie wurden das erste Mal entwurmt, was alle gut vertragen haben. Zudem hat Herr Türkis Mitten in der Nacht beschlossen, dass es nicht mehr reicht nur die Wurfbox zu sehen, er würde gerne das gesamte Wohnzimmer erkunden und hat kurzerhand ein Plüschi, welches in der Wurfbox liegt, als Hilfsleiter genutzt um aus der Box auszubrechen. Aufgefangen auf der anderen Seite wurde er von einem höher gelegten Hundebett. Verletzt hat er sich bei seinem riskanten Manöver also Gott sei Dank nicht! Aber fragt mal, wie ich blöd geschaut habe in der Früh als der kleine Mann nicht bei seiner Mama gelegen hat, sondern vor der Wurfbox! Wenn sich diese Kreativität bei allen Welpen abzeichnet, werden das auf jeden Fall sehr interessante Wochen werden.

Zudem zahnen unsere Babys gerade, was sie uns auch lautstark mitteilen.


Woche 2 - Augen auf!


Die zweite Woche mit unseren Babys ist nun vorbei und die ersten haben schon ganz brav ihre Augen aufgemacht. Alle haben gut an Gewicht zugelegt und sie werden nun schon agiler, wenn es um den Weg zur Milchbar geht.

Auch Kehlani durfte die Babys nun aus nächster Nähe betrachten und für ihr zartes Alter von 15 Monaten macht sie das wie ein Vollprofi! Oma Kiona ist relativ uninteressiert an den Babys, Schwester Aletheia schaut ab und an Mal in die Box und Onkel BossHoss will davon gar nichts wissen. Männer eben ;)


Woche 1 - voller Gespräche


Die erste Woche mit den Babys ist nun rum und es zeigen sich schon die ersten Charaktere unter den Babys. Herr Gelb findet immer einen Grund um mit uns zu plaudern oder uns ein Lied zu singen. Auch Herr Türkis erzählt gerne wie sein Tag so war oder was ihn gestört hat. Die Babys haben alle brav an Gewicht zugelegt und Khaleesi lässt ihre Zwerge kaum aus den Augen. Auch Kehlani findet die Babys hoch spannend und ist ganz verliebt in ihre kleinen Geschwister.


Hallo neues Leben!


Unsere E-Babys sind endlich gelandet :) Khaleesi hat uns dieses Mal ordentlich warten lassen, wahrscheinlich wollte sie ihre letzte Schwangerschaft so lange wie möglich genießen ;)

Bereits am Montag Abend wurde sie zunehmend unruhig. Ich habe mich dann dazu entschlossen mit ihr im Wohnzimmer zu schlafen, da hat sie dann Ruhe von den anderen Hunden und kann etwas runterkommen. In dieser Nacht war an Schlaf nicht wirklich zu denken. Khaleesi ist immer wieder zwischen Wurfbox, Körbchen und Couch hin und her gewandert, hat meine Körpernähe gesucht und dann angefangen mich als Baby zu bemuttern, indem sie mir das Gesicht geputzt hat. Den ganzen Dienstag (28.03.2023) über war sie dann schon recht unruhig, mal mehr mal weniger. Gegen Abend hat sie dann wieder seelenruhig geschlafen. Khaleesi und ich sind dann eine kleine Runde spazieren gegangen um die Wehen und den Kreislauf anzuregen.

Dann um 22:15 Uhr hat unser erster E-Rüde das Licht der Welt erblickt! Es folgte nur sieben Minuten (!) später das Brüderchen daz. Etwa eine halbe Stunde darauf kam dann das erste und einzige Mädchen zur Welt. Dann konnten wir erst einmal etwas entspannen. Um halb 12 kam dann der dritte Rüde. Die wohl coolste Uhrzeit hat unser Mister Silver, ein kleiner 007 war das. 20 Minuten später folgte unser Mister Brown und den Schluss bildete unser Herr Gelb um 00:56 Uhr. Also wirklich eine Rekordgeburt!

Allen Babys geht es blendend, sie trinken alle und haben schon ordentlich was zu erzählen :)

Außerdem dürfen diese Babys sogar zwei Geburtstage feiern :)

Farbe Geschlecht Uhrzeit Gewicht
Türkis Rüde 22:15 384 g
Grün Rüde 22:22 378 g
Rot Hündin 22:51 352 g
Gold Rüde 23:28 428 g
Silver Rüde 00:07 362 g
Braun Rüde 00:30 460 g
Gelb Rüde 00:56 382 g

Share by: