News 2023

News

Wurfplanung Frühjahr 2024


Wir planen für das Frühjahr 2024 unseren F-Wurf. Unsere Aletheia wird zum ersten Mal Mama werden! Es werden wesensfeste Welpen erwartet, die sowohl für den Sport, als auch für die Zucht und den normalen Familienalltag geeignet sein werden. Der gesamte Wurf wird fauve sein! Natürlich liegt unsere oberste Priorität auf der Gesundheit und einem festen, familienfreundlichen Wesen. Auch der Papa steht schon fest und ich freue mich sehr ihn vorab kennengelernt haben zu dürfen!


Gerne ist ein Kennenlernen vorab möglich, nutzt doch einfach das Kontaktformular und wir finden bestimmt einen passenden Tag, an dem ihr uns besuchen könnt :) Wir freuen uns auf euch!


Ein Ausstellungsjahr geht zu Ende!


Mit der 3x CACIB Wels endet auch unsere Ausstellungssaison 2023! Was für ein erfolgreiches Jahr liegt da hinter uns! Die Mädels haben wirklich alles gegeben und mich wirklich nie enttäuscht!

01.12.2023

Judge: Matyas Jaroslav

Pride & Precious Dirty Dancing “Kehlani”: EXC. 1, CACA, Res. CACIB

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour “Aletheia: EXC. 2, Res. CACA

02.12.2023

Judge: Berchtold Peter Friedrich

Pride & Precious Dirty Dancing “Kehlani”: EXC. 1, CACA, CACIB, BOS, Winter Trophy 2023

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour “Aletheia: EXC. 2, Res. CACA

03.12.2023

Richter: Höllbacher Gabriele

Pride & Precious Dirty Dancing “Kehlani”: EXC. 1, CACA, Res. CACIB

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour “Aletheia: EXC. 2, Res. CACA


Nun geht es für uns in die verdiente Winterpause und ich bin gespannt was 2024 für uns bereit hält!


CACIB Tulln - 30.09.2023


Wir haben dieses Jahr wirklich nur einen Tag in Tulln gemeldet, sehr ungewöhnlich für uns. Aber die beiden Mädels haben diesen Tag in ihrem Style gut beendet!


Richter: Hans Bierwolf (RIP)

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1, CACA, CACIB, Crufts Qualification 2024, BOS

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour: Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB


An dieser Stelle möchte ich noch einmal mein Beileid an die Familie von Herrn Bierwolf aussprechen, welcher nur zwei Wochen nach seiner letzten Richtertätigkeit in Tulln plötzlich verstorben ist.


6 Titel in 2 Tagen - JA, das geht!


Was ein Wochenende liegt da hinter uns? Meine Nerven wurden bis aufs letzte getestet und ohne gute Freunde wäre dieses Wochenende überhaupt nicht gegangen. Ich habe kein Apartment und kein Hotel gemietet, sondern bin jeweils 3 1/2 Stunden hin und her gefahren, war am ersten Tag zu spät, bin dort gerade noch kurz vor der Gruppe gerichtet worden, beide Mädels in ihrem "Alltagsoutfit" und nicht mit Showkette oder dergleichen, und am Sonntag, durch eine halbe Stunde Stau an der Grenze, konnte ich meine Mädels nicht mal mehr vorher durchbürsten, sondern bin direkt in den Ring gelaufen. Wie ich ausgesehen habe, wollt ihr gar nicht wissen ;)

Ganz spontan habe ich Aletheia und Kehlani für die 2x CAC & 2xCACIB in Velika Kladusa, Bosnien, gemeldet. Ziel war es Aletheias C.I.E. fertig zu machen und für Kehlani das dritte Land zu holen. Dass meine beiden Mädels dabei aber gleich 6 Championtitel mit nach Hause nehmen hätte ich nicht gedacht!

22.09.2023 - CAC Show

Richter: Refet Hadzic

Pride & Precious Dirty Dancing: EXC 1, CAC

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour: EXC 1, CAC, Best Female, BOB

22.09.2023 - CACIB Show

Richter: Dusan Paunovic

Pride & Precious Dirty Dancing: EXC 1, CAC, CACIB, Best Female, Summer Winner, BOB, shortlisted in the FCI Group

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour: EXC 1, CAC, Res. CACIB

23.09.2023 - CAC Show

Richter: Pal Paroci

Pride & Precious Dirty Dancing: EXC 1, CAC

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour: EXC 1, CAC, Best Female, BOB

Kehlani ist nun Champion of Bosnia I Herzegovina und Champion of Federation of Bosnia I Herzegovina

Aletheia ist nun Champion of Bosnia I Herzegovina, Champion of Federation of Bosnia I Herzegovina und Grand Champion of Bosnia I Herzegovina

23.09.2023 - CACIB Show

Richter: Demir Serak

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour: EXC 1, CAC, CACIB, Best Female, Crufts Qualification, Summer Winner, BOB

Mit diesem CACIB hat Aletheia alle Voraussetzungen für den CIE erfüllt!


Die erste Selektion für "Pride & Precious"!


Der 03.09.2023 wird für uns wohl für immer in Erinnerung bleiben! Unser Gentleman - Pride & Precious D'Gentleman- ist auf die National Elevage nach Frankreich gefahren und hat sich dort mit einem zarten Alter von 20 Monaten präsentiert. Im Verhaltenstest konnte er 17/20 Punkten erreichen! Im Standard wurde er mit einem EXC RS von Herr Blasselle bewertet! Nun hieß es für mich Daumen drücken und abwarten. Stunden vergingen, ohne, dass ich ein Update von Mirjam bekam. Doch dann endlich die erlösende Nachricht - Selektioniert. Und als ob mich das nicht schon zu einer super stolzen Züchterin gemacht hätte, nein es kam noch besser! Gentleman gewann noch dazu die Zwischenklasse! Besser hätte dieser Tag für den Buben wohl nicht laufen können. Ich bin super stolz auf diesen Erfolg und dankbar, dass die Richter die Qualität in diesem jungen Hund gesehen haben. 


Captain Morgan Incredible Twentyfour war ebenfalls auf der National Elevage, wo er mit einem EXC RS bewertet wurde, aber leider, aufgrund seines zu sportlichen Gangwerkes, nicht selektioniert wurde. Stolz sind wir so oder so auf alle beide Jungs!


Regnerischer Urlaub - Strahlende Ergebnisse


Vom 02.08.2023-07.08.2023 waren BossHoss, Kehlani und ich in Slowenien. Zum einen wollten wir etwas Urlaub machen, zum anderen hatte ich Kehlani spontan noch bei den Istra Summernight Shows gemeldet. Wir hatten uns auf viel Sonne, wandern in den Wäldern und schwimmen im Meer gefreut. Stattdessen hatten wir viel Gewitter, den meisten Tag im Apartment und baden in den Pfützen vor unserer Haustüre. Aber Kehlanis Ergebnisse waren der Sonnenschein der Urlaubstage!

03.08.2023

Richter: Beata Petkevich

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1, CAC-SLO, Res. CACIB

Diese Richterin wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben, da sie einen so bezaubernden Umgang mit den Hunden hat, wie ich ihn in all den Jahren sehr selten erlebt habe!

04.08.2023

Richter: Marian Draganescu

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1, CAC-SLO, CACIB, BOB

05.08.2023

Richter: Andrzej Szutkiewicz

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1, CAC-SLO, CACIB, BOB

06.08.2023

Richter: Davor Javor

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1, CAC-SLO, CACIB, BOB


Kehlani hat somit ihren zweiten Champion in Slowenien fertig gemacht, ihren Grand Champion in Slowenien begonnen, so wie den Titel Istra Winner 2023 erhalten!


CACIB Klagenfurt 22.07.2023-23.07.2023


An einem sehr stürmischen Wochenende sind wir nach Klagenfurt gefahren um dort Kehlani und Aletheia zu präsentieren. Die beiden Mädels haben den Hagel, welcher es unmöglich gemacht hatte, sich in der Halle normal zu unterhalten, sehr souverän weggesteckt und sich im Ring von ihrer besten Seite gezeigt.


22.07.2023

Richterin: Iris Urschitz

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour: Vorzüglich 1, CACA


Aletheia erfüllt mit diesem CACA alle Anforderungen für den Österreichischen Champion!


23.07.2023

Richterin: Lidija Oklescen

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1, CACA, Res. CACIB

Cha Cha Cha Incredible Twentyfour: Vorzüglich 1, CACA


On top hat Kim Aletheia im Juniorhandling präsentiert, wo sie am Sonntag unter der Richterin Maria-Luise Doppelreiter den dritten Platz erreicht hat! Ich bin sehr stolz auf die beiden, dass sie so ein gutes Team gebildet haben.


Pride & Precious goes France!


Unser kleiner Pride & Precious D'Gentleman hat einen Ausflug nach Frankreich, Dijon, gemacht. Dort durfte er sich auf der Spéciale de Race de France 2023 und dem Championat de France präsentieren und das mit tollen Erfolg!


03.06.2023 Spéciale de Race de France

Richter: Jacky Dillies

Pride & Precious D'Gentleman (Zwischenklasse): V1/2

04.06.2023 Championat de France 2023

Richter: Jean Kerfriden

Pride & Precious D'Gentleman (Jugendklasse): V1, Bester Junghund, JCACIB, Crufts Qualifikation 2024!


Wir sind super stolz auf den Erfolg von dem hübschen Buben, der auch nach Dortmund noch seinen Erfolg fortsetzt!


Ein Muttertagsgeschenk der besonderen Art!


Pride & Precious D'Gentleman hat sich auf der Früharssieger und Europasieger Schau in Dortmund von seiner besten Seite gezeigt und das wurde auch belohnt!

13.05.2023 - Dortmund Frühjahrssieger

Richter:  Foley-Duggan Anita

Pride & Precious D‘Gentleman: V1/2, Jugendsieger, Frühjahrsjugendsieger, BESTER JUGENDHUND

14.05.2023 - Dortmund Europasieger

Richter: Claudia Bächler

Pride & Precious D‘Gentleman: V1/2, Jugendsieger, Europajugendsieger, BESTER JUGENDHUND


Wir sind super stolz auf unseren Buben! Danke an seine Besitzerin, dass sie ihn zeigt und danke an Ruth Hohmann (Briards "de la Porte de Pantin") für das tolle Handling!

Briard

4 Ausstellungen, 3 Tage Show, 2 Menschen, 1 neuer Champion!


Kehlani wurde am Wochenende vom 21.04.2023-23.04.2023 das erste Mal in der "erwachsenen Klasse" vorgestellt und das sollte auch belohnt werden! Unsere liebe Freundin Kim hat uns am Samstag und Sonntag begleitet, während Manuela, die beste Dogsitterin der Welt, zu Hause auf die Welpen und die anderen Hunde aufgepasst hat :)

21.04.2023 (CAC-Show)

Judge: Rui Oliveira

Pride & Precious Dirty Dancing: Exc. 1, CAC-SLO

Der Richter hatte auch einige ganz ganz liebe Worte über Kehlani verloren, was mich sehr stolz gemacht hat!

22.04.2023

Judge: Catherine Rooney

Pride & Precious Dirty Dancing: Exc. 1, CAC-SLO

23.04.2023

Judge: Katja Krajnc

Pride & Precious Dirty Dancing: Exc. 1, CAC-SLO, Res.CACIB (=CACIB)

Auch diese Richterin hatte einige ganz liebe Worte über Kehlani verloren und sie hat besonders ihr tolles Gangwerk hervorgehoben.

SLOVENIAN SHOW CHAMPION

23.04.2023 - Clubshow

Judge: Robert Kotlar

Pride & Precious Dirty Dancing: Exc. 1, CAC-SLO, Clubwinner, BOB!!!


Unser E(ntertainment)- Wurf ist gelandet!


In der Nacht vom 28.03.2023 und 29.03.2023 hat Khaleesi ihre letzten Babys zur Welt gebracht. In nur 2.5 Stunden hat unsere super Mama 7 gesunde, lebende, gut genährte Babys geboren. Khaleesi ist wie immer Mama durch und durch und jedes Baby wird gründlich gereinigt und sie hat genug Milch für alle :). 6 Prinzen und eine Prinzessin werden uns die nächsten Wochen noch ordentlich auf Trab halten! Unsere Prinzessin ist bereits vergeben, aber Rüden suchen noch nach ihrem passenden, für immer Zuhause! Bei ernstgemeintem Interesse, nutz doch bitte das Kontaktformular oder ruf uns gleich direkt an! :)

Einen ausführlichen Geburtsbericht, so wie alle Updates zu den Welpen findest du unter E-Wurf :)


Ein Champion der neuen Art ;)


Wie der ein oder andere weiß ist BossHoss nicht der einfachste Hund. Er wurde nie ausgestellt, steht nicht in der Zucht, geht keine Unterordnungsprüfungen und ist, briardtypisch, Menschen gegenüber eher reserviert. Also musste ich mir für ihn etwas überlegen, woran er Freude hat und was uns als Team stärkt. Irgendetwas, wozu wir nicht unbedingt andere Menschen brauchen, was man auch einmal von Zuhause aus machen kann. Da der Bub ja wirklich fantastisch schnell lernt und mit Leckerlies für Vieles schnell zu begeistern ist, haben wir bereits in der ersten Corona Zeit viel mit dem Tricksen begonnen. Irgendwann habe ich mich dann erkundigen angefangen ob es dafür auch Gruppen oder Titel gibt. Da sind wir dann auf die Dog Talent Association gestoßen, wo ich uns dann auch angemeldet habe.

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dann endlich getraut, ein Video für den ersten Titel, den Foundation Trick Dog, einzureichen. Keine 24 Stunden später hatten wir dann auch schon das Feedback: BossHoss hat seinen ersten Titel mit starken 56/60 Punkten erreicht! Ich bin so gespannt wie dieser Weg für uns weitergeht!


Die Glorreichen 7!



Am 21.03.2023 waren wir beim Röntgen um zu sehen, mit wie vielen Babys wir rechnen dürfen. Wir zählen 7, jeder darf aber seine Vermutung abgeben und mitraten :)


24.02.2023 - Babyalarm!!


Ende Jänner waren wir bei BenBen Boogie-Man Romani in Deutschland zu besuch. Khaleesi war sofort schwer verliebt und auch BenBen konnte nicht verbergen, dass er Khaleesi sehr charmant findet. Die beiden haben zwei tolle Tage miteinander verbracht und so hat das Warten begonnen.

Am 24.02.2023 dann der erlösende POSITIVE Ultraschall!! Khaleesi wird somit Ende März das letzte Mal Mama werden!

Infos zu BenBen und seinen Gesundheitsergebnissen, so wie Erfolgen findet ihr hier: BenBen Boogie-Man Romani (webnode.page)


Fünf Freunde, Vier-Tages Trip, Drei Ausstellungstage, Zwei Championate, Ein Team


Eigentlich war dieses Showwochenende gar nicht geplant, absolut nicht. Naja, also kurz angedacht, aber eigentlich sollte Khaleesi ja genau da läufig werden. Nachdem Madame ihre Läufigkeit aber vorgezogen hat, konnten wir vom 09.02.2023 - 12.02.2023 vier schöne Tage in Budapest verbringen. Selten hat mich eine Stadt so sehr fasziniert wie diese! Zusammen mit unserem neu gewonnen Freund von Zagreb und seinen beiden Hunden, einem Groenendalerüden und einer Bouvier-Dame, welche Kehlani sofort mit zu uns nach Hause genommen hätte, haben wir uns ein Appartment in der Nähe der Stadt gemietet. Sowohl die Hunde als auch wir haben uns wahnsinnig wohl gefühlt! Das Ziel an diesem Wochenende war es den Internationalen Jugendchampion zu beenden, das Kehlani gleich zwei Jugendchampionate fertig macht, damit hätte ich nicht gerechnet!

09.02.2023

Judge: Gabriela Ridarcikova

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1/2, Jugend CACIB, Junior Winner

11.02.2023

Judge: Dedy Tjahjono

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1/2, Jugend CACIB, Junior Winner, BOS

12.02.2023

Judge: Petru Muntean

Pride & Precious Dirty Dancing: Vorzüglich 1/2, Jugend CACIB, Junior Winner

Somit darf sich mein kleiner Teufel mit 14 Monaten JCH A-HU-HR & JCIB nennen! Ich bin sowas von stolz auf meine Maus!

Share by: